Campingliebhaber

Die 11 besten Campingstühle

campingstuhl

Du suchst den perfekten Campingstuhl zum Entspannen und Wohlfühlen? Die Auswahl ist riesig und kann einen regelrecht erschlagen. Um dir die Auswahl zu erleichtern, haben wir uns auf die Suche gemacht und viele unterschiedliche Campingstühle miteinander verglichen. 

Die besten und beliebtesten Stühle für dein nächstes Camping-Abenteuer haben wird für dich übersichtlich zusammengestellt. Hier findest du garantiert den passenden Campingstuhl zum Relaxen und den Tag genießen. 

Unser Favorit
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...
Premium Campingstuhl

Wer es bequem mag, für den ist der Stuhl ideal geeignet. Die Rückenlehne lässt sich bequem in 5-Stufen einstellen. Belastbar bis 200 kg.

Aktueller Preis bei Amazon: 104,99 EUR

Dieser Campingstuhl von Berger ist perfekt für bequeme Stunden beim Camping geeignet. Die Lehne lässt sich einfach in 5-Stufen verstellen. So kann man den Stuhl auch ideal für ein Nickerchen nutzen. 

Den Campingstuhl gibt es in den Farben Blau und Grau. Der Stuhl besteht aus Aluminium. Trotz seines leichten Gewichts kann der Campingstuhl bis zu 200 kg belastet werden. Im Vergleich zu anderen Campingstühlen, hat er zudem eine sehr breite Sitzfläche von 57 cm.

Mit 4,7 von 5 Sternen bei Amazon wurde er von anderen Campern fast ausschließlich positiv bewertet. Für uns ist der Campingstuhl von BERGER* der perfekte Begleiter für den nächsten Campingurlaub. 

Inhalt

Vergleich: Campingstühle

Wir haben unsere Empfehlungen für einen schnellen und einfachen Vergleich für dich gegenübergestellt. Bei Campingstühlen interessiert uns neben der Qualität und dem Preis, im Wesentlichen das Eigengewicht des Stuhls, die maximale Belastbarkeit und das Packmaß. 

Unser Favorit
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...*
Kleines Budget
Amazon Basics - Terassenstuhl, 5-Stufen...*
Luxus-Stuhl
Crespo Campingstuhl AL/237-DL*
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...*
Amazon Basics - Terassenstuhl, 5-Stufen...*
Crespo Campingstuhl AL/237-DL*
Gewicht: 5,6 kg
Gewicht: 6 kg
Gewicht: 4,9 kg
Belastbar: 200 kg
Belastbar: 113 kg
Belastbar: 140 kg
Packmaß: 110 x 72 x 12 cm
Packmaß: 89 x 60 x 16 cm
Packmaß: 113 x 67 x 7,5 cm
146 Bewertungen
662 Bewertungen
91 Bewertungen
104,99 EUR
95,55 EUR
149,90 EUR
Unser Favorit
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...*
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...*
Gewicht: 5,6 kg
Belastbar: 200 kg
Packmaß: 110 x 72 x 12 cm
146 Bewertungen
104,99 EUR
Kleines Budget
Amazon Basics - Terassenstuhl, 5-Stufen...*
Amazon Basics - Terassenstuhl, 5-Stufen...*
Gewicht: 6 kg
Belastbar: 113 kg
Packmaß: 89 x 60 x 16 cm
662 Bewertungen
95,55 EUR
Luxus-Stuhl
Crespo Campingstuhl AL/237-DL*
Crespo Campingstuhl AL/237-DL*
Gewicht: 4,9 kg
Belastbar: 140 kg
Packmaß: 113 x 67 x 7,5 cm
91 Bewertungen
149,90 EUR

Weitere empfehlenswerte Campingstühle

Bei der Auswahl der Produkte wurden Kundenbewertungen, Rezensionen, Anzahl der Verkäufe sowie wie Prüfsiegel und andere Qualitätsmerkmale einbezogen.

1. Timber Ridge Campingstuhl

Angebot
Timber Ridge Campingstuhl faltbar mit hoher...
333 Bewertungen
Timber Ridge Campingstuhl faltbar mit hoher...*
  • 【Konstruktion】Glatter Sitz mit gepolstertem Schaum and die abnehmbare, gepolsterte Armlehne mit drehbarem Getränkehalter an...
  • 【Dauerhaft】Timber Ridge Campingstuhl im Freien kann bis zu max 150 kg mit dauerhaftem polyester und Stahlrahmen unterstützen.
  • 【Einfache Öffnung/Lagerung】Faltbarer Campingstuhl mit Tragtasche für einfache Transporte und Lagerung
  • 【Bessere Erfahrung】Hohe Rückenlehne ist 56cm. Gewicht ist 5.9kg. Breite ist 57cm. Übergrößer Sitz bietet Zusätzlicher...
  • 【Passende Szene】Ideal für Camp, Angeln, Sportveranstaltungen, Barbecue, and Benutzung im Hinterhof

Der Campingstuhl von Timber Ridge hat einen gepolsterten Sitz sowie eine abnehmbare Armlehne. Zudem hat er einen praktischen Getränkehalter integriert. Man kann ihn falten und in der mitglieferten Tragetasche verstauen. Er eignet sich ideal für Camping, Angeln oder beim Grillen am Lagerfeuer.

2. Amazon Basics - Campingstuhl XXL

Amazon Basics - Campingstuhl mit Kühlfach,...
12.003 Bewertungen
Amazon Basics - Campingstuhl mit Kühlfach,...*
  • Gepolsterter Campingstuhl mit vollständig gepolsterter Sitzfläche und Rückenlehne für besonderen Komfort; edler schwarzer...
  • Integriertes Getränke-Kühlfach (hängt an der Armlehne) für Dosen bis 354 ml
  • Integrierte Becherhalterung für offene Getränke; Fach für Magazine und persönliche Gegenständer
  • Robustes Stahlgestell für festen Stand; klappbares, faltbares Design; kompakt; zusammengefaltet in den meisten Kofferräumen...
  • Inkl. Tragetasche für einfaches Verstauen und Transport

Der gepolsterte Campingstuhl hat eine bequemem gepolsterte Sitzfläche und Rückenlehne.

Der Clou: Der Stuhl hat ein integriertes Kühlfach und einen Getränkehalter. Das robuste Stahlgestell sorgt für Stabilität. Er lässt sich klein zusammenfalten, das ermöglicht ein kompaktes Verstauen. Er wird mit einer praktischen Tragetasche geliefert.

3. Nexos Campingstuhl

Nexos 2-er Set Angelstuhl Anglerstuhl Faltstuhl...*
  • Farbe: dunkelgrün
  • Belastbar bis ca. 120 kg je Stuhl
  • mit Getränkehalter
  • mit Tragetasche
  • Polyestergewebe, reißfest

Der dunkelgrüne Campingstuhl kann bis zu 120 kg belastet werden. Er verfügt über einen Getränkehalter. Zudem wird er mit einer Tragetasche geliefert. Somit kann er einfach transportiert werden. Das Polyestergewebe ist reißfest und sorgt für lange Lebensdauer. Dieser Stuhl ist der perfekte Begleiter für jedes Outdoor-Abenteuer, wie Zelten, Angeln oder beim Camping. 

4. Amazon Brand - Faltstuhl

Amazon Brand – Umi Faltstuhl Klappstuhl mit...
676 Bewertungen
Amazon Brand – Umi Faltstuhl Klappstuhl mit...*
  • Dehnbar Größe: 153 cm Länge X Breite 83 cm X Breite 82 cm, Sitzhöhe: 45 cm Nach dem Falten: 91 x 23 x 16,5 cm.
  • Material: Blatt --600 x 300 d Polyester, Rahmen - haltbarer Stahlrohrrahmen.
  • Ein praktischer Getränkehalter ist in die Armlehne integriert, so dass Ihr Getränk oder Handy immer auf Armeslänge ist.
  • Klappliege Strandmatte Leichte tragbare verstellbare Rückenlehne mit Griff
  • Ein toller Stuhl, der für zahlreiche Gelegenheiten genutzt werden kann. Ideal für Camping, im Garten sitzen, BBQs, Ausflüge zum Strand, Haustreffen, Partys, Festivals und Outdoor-Veranstaltungen.

Der Campingstuhl von Amazon ist in der Länge verstellbar. Nach dem Zusammenfalten hat er ein Packmaß von 91 × 23 × 16,5 cm. Er besteht aus Polyester und einem stabilen Rahmen aus Stahl. In die Armlehne ist ein praktischer Getränkehalter integriert. Dieser Stuhl ist ideal für Camping, den Garten oder für Ausflüge zum Strand.

5. KingCamp - Campingstuhl

KingCamp Moon Chair Campingstuhl klappsessel mit...
1.050 Bewertungen
KingCamp Moon Chair Campingstuhl klappsessel mit...*
  • Größe: 70 × 84 × 40 / 80 cm, Packmaß: 88 × 23 × 20 cm, Gewicht: 4.7 kg. Eine praktische Transporttasche wird mitgeliefert, sodass der Campingstuhl verstaut und leicht transportiert werden kann.
  • Das robuste Gestell aus Stahlrohr zeichnet sich durch seine besondere Stabilität aus und ist bis 136 kg Belastbar.
  • Getränkehalter zur Hand. Und in der Rückentasche können Sie Ihr Handy, Ihre Zeitschriften und Ihr iPad verstauen.
  • Durch die große Sitzfläche und die besondere Form des Camping-Sessels ist er besonders bequem und lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
  • Ideal für Freien oder zu Hause, als Angelstuhl, Gartenstuhl, auf dem Balkon, beim Camping, im Stadion oder als Reserve Sitzgelegenheit bei viel Besuch.

Das robuste Stahlrohr-Gestell ist besonders stabil und bis 136 kg belastbar. Der Stuhl hat einen Getränkehalter und in der praktischen Rückentasche können Handy, Zeitschriften und iPad verstaut werden. Die große Sitzfläche und die besondere Form des Camping-Sessels sorgen für zusätzlichen Komfort. 

6. Timber Ridge - Campingstuhl

Angebot
Timber Ridge Campingstuhl Faltbar mit Hohe Lehne...
366 Bewertungen
Timber Ridge Campingstuhl Faltbar mit Hohe Lehne...*
  • 【Campingstuhl Gepolsterter】Der TIMBER RIDGE Klappstuhl besteht aus beschichtetem Aluminium und atmungsaktivem gepolstertem Polyester. Er wird...
  • 【Verstellbarer Gartenstuhl mit Hochlehner】 Holen Sie bitte das Maximale aus unseren Campingstühlen, z.B. 7 Position verstellbare Ruckenlehne,...
  • 【Bequem und Hochwertig】Der Stuhl lässt sich mit wenig einfachen Griffen auseinander- und zusammenklappen, gut zu transportieren und tragen, sowie...
  • 【Breites Benutzungsbereich】Dieser Faltsessel ist geeignt für Wohnmobilreisen, Camping, Garten, Strandurlaub, Balkon usw. Ein gutes Geschenk für...
  • 【1 Jahre Garantie】Beim Kauf eines Timber Ridge Campingstuhl erhalten Sie 1 Jahre Garantie. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu...

Dieser Campingstuhl von TIMBER RIDGE ist aus beschichtetem Aluminium und atmungsaktivem gepolstertem Polyester gefertigt. Die erhöhte Rückenlehne kann in 7 verschiedene Postionen eingestellt werden. Die bequeme Kopfstütze lädt zu einem gemütlichen Nickerchen ein. Der Stuhl lässt sich einfach zusammenklappen und kann so ausgezeichnet transportiert werden. 

7. Chicreat - Klappsessel aus Aluminium

Chicreat Klappsessel aus Aluminium mit Armlehnen...
144 Bewertungen
Chicreat Klappsessel aus Aluminium mit Armlehnen...*
  • Maße: 67 x 58 x 111 cm (L x B x H)
  • Aluminiumrahmen und Textilene 4x4 mit Armlehnen aus FSC-zertifiziertem Akazienholz
  • Perfekt zum Entspannen oder Gäste zu bewirten, im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse
  • Rückenlehne in neun Positionen verstellbar, dadurch maximaler Komfort
  • Umweltfreundliche Pulverbeschichtung, die wasser- und UV-beständig ist

Der Campingstuhl mit Aluminiumrahmen und Armlehnen aus FSC-zertifiziertem Akazienholz ist echter Luxus.  Die Rückenlehne ist in neun Positionen verstellbar und bietet somit maximalen Komfort. Die umweltfreundliche Pulverbeschichtung ist wasser- und UV-beständig. Dieser Campingstuhl ist eine großartige Wahl für jeden, der es etwas eleganter mag. 

8. BERGER - Klappsessel Luxus XL

BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...
146 Bewertungen
BERGER Klappsessel Luxus XL, grau, Aluminium,...*
  • ✅ QUALITATIV HOCHWERTIG: Hochwertige Gartenstuhl Klappbar mit gemütliche und breitere Sitzfläche 57 cm und rutschfeste Fußkappen.
  • ✅ BEQUEM UND PLATZSPAREND: Leicht Ergonomische Rückenlehne Alu Klappstuhl. Rückenlehne 5-fach Verstellbar.
  • ✅ STABIL & PRAKTISCH: Bequeme und Langlebige Klappstuhl Garten mit Integriertes Polster. Klappstuhl gepolstert besonders robust.
  • 🔎 DETAILS: Robuste Vielseitig einsetzbar Camping Klappstuhl mit Metallgelenk Belastbarkeit: Berger Klappstuhl bis 200 kg
  • 💯% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE - Wir bieten auch ausgezeichnete Kundenerfahrung. Fühlen Sie sich frei, uns zu kontaktieren, wenn Sie nicht zufrieden...

Der Campingstuhl ist qualitativ hochwertig und hat eine gemütliche und breitere Sitzfläche von 57 cm sowie rutschfeste Fußkappen. Er ist leicht und hat eine ergonomische Rückenlehne, die 5-fach verstellbar ist. Zudem ist er bequem, langlebig und hat ein bequemes, integriertes Polster. Der Klappstuhl ist besonders robust und vielseitig einsetzbar. Der Klappsessel kann mit zu 200 kg belastet werden.

9. Timber Ridge - Campingstuhl / Regiestuhl

Timber Ridge Campingstuhl Faltbar 150kg Regiestuhl...
601 Bewertungen
Timber Ridge Campingstuhl Faltbar 150kg Regiestuhl...*
  • 【TRAGBAR】Timber Ridge Regiestuhl lässt sich in Sekunden mit seinem einfachen und vernünftigen Design zusammenklappen, Gewicht nur 3,3 kg,...
  • 【SCHWERLAST 】Timber Ridge campingstuhl unterstützt bis zu 150 kg. Die Sitzfläche besteht aus Polyester und hat stabilen Aluminiumrahmen, Maße...
  • 【KOMFORTABLES DESIGN】Gepolsterte Armlehne und aufklappbarer Seitentisch für Handys, Getränke oder zur Aufbewahrung von allem, was zu einem Buch...
  • 【GEEIGNET】Dieser anglerstuhl ist geeignet für Camping, Reisen, Grillen, Picknick und alle anderen Outdoor- und Indoor-Aktivitäten. Sie können...
  • 【EIN JAHR GARANTIE】Wir unterstützen unsere Produkte mit einem vollen 1 Jahr Hersteller gegen jegliche defekte Verarbeitung und Material. Wir...

Der TIMBER RIDGE Regiestuhl lässt sich in sekundenschnelle zusammenklappen. Er wiegt nur 3,3 kg und hält einer Belastung von bis zu 150 kg stand. Die Armlehnen des Stuhls sind gepolstert. Zudem ist er mit einem atmungsaktiven Stoff überzogen.  Zusätzlich hat er einen aufklappbaren Seitentisch mit einem Getränkehalter. 

10. ALPHA CAMP - Campingstuhl bis 160 kg

ALPHA CAMP Campingstuhl Faltbar, Angelstuhl...
1.897 Bewertungen
ALPHA CAMP Campingstuhl Faltbar, Angelstuhl...*
  • 160KG BELASTBAR UND STABIL: Dieser Campingstuhl verfügt über pulverbeschichteten verstärkten Stahlrahmen, der robuster,...
  • BEQUEM UND FALTBAR: Dank der internen Polsterung und der 60 cm hohen Rückenlehne ist der campingsessel ergonomisch und besonders...
  • TRAGBAR UND LEICHTE AUFBEWAHRUNG: Die Größe dieser faltbare campingstühle beträgt 92 x 60 x 110cm(W*D*H), zusammengeklappt auf...
  • DURCHDACHTES DESIGN: Zwei strapazierfähige Getränkehalter aus Mesh und die Armlehne in perfekter Höhe ermöglichen es Ihnen,...
  • BEREITER EINSATZBEREICH: Dieser outdoorstuhl faltbar ist ideal für Festivals, Camping, Garten, Angeln, Strandurlaub, Balkon usw....

Der Campingstuhl ist 160 kg belastbar und hat einen pulverbeschichteten, verstärkten Stahlrahmen, der robust, stabil und langlebig ist. Er besteht aus hochwertigem, reißfestem 600D Oxford-Gewebe fast alle Körpergrößen geeignet. Er hat eine breite Sitzfläche, was für zusätzlichen Komfort sorgt. 

11. Crespo - Campingstuhl AL 213

Crespo Campingstuhl AL/213
98 Bewertungen
Crespo Campingstuhl AL/213*
  • Gewicht: 3,6 kg
  • Farbe: anthrazit
  • Tiefe: 58 cm
  • Breite: 64 cm
  • Höhe: 119 cm

Crepso ist bekannt für hohe Qualität. Diesr Campingstuhl ist besonders leicht und kann somit ideal transportiert werden. Er hat eine verstellbare Rückenlehne, die bequem gepolstert ist. Der Stuhl ist aus strapazierfähigen und atmungsaktiven Material gefertigt und somit perfekt für warme Sommertage. 

Bekannte Hersteller von Campingstühlen

Es gibt eine Reihe bekannter Hersteller von Campingstühlen. Wir stellen sie dir kurz vor, damit du dir selbst einen Überblick verschaffen kannst.

  • Crespo: Die Campingstühle von Crespo überzeugen durch eine sehr hohe Qualität. Weiterhin ist die Auswahl sehr groß. Hier findet jeder seinen passenden Campingstuhl.

  • Westfield: Campingstühle von Westfield sind sehr beliebt. Es werden hauptsächlich Klappstühle angeboten. Diese sind qualitativ sehr hochwertig.

  • Outwell: Eine weitere beliebte Marke von Campingstühlen ist Outwell. Neben Stühlen werden viele andere nützliche Produkte im Bereich Camping und Outdoor angeboten.

  • Dukdalf: Campingstühle von Dukdalf sind auch immer unter den Bestsellern bei Amazon zu finden. Die Auswahl ist nicht ganz so groß, wie bei anderen Herstellern.

  • Berger: Bei Campingstühlen von Berger handelt es sich um den Platzhirsch in dem Bereich. Sie sind überdurchschnittlich beliebt und fast ausschließlich gut bewertet.

Bestseller: Campingstühle

Was gibt es Ehrlicheres als die wirklichen Verkaufszahlen? Wir haben die Top 10 der Campingstühle bei Amazon für dich zusammengestellt. Diese Liste wird täglich aktualisiert und überprüft.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Unbekannt Anglersessel,... Unbekannt Anglersessel,...* 1.578 Bewertungen 18,99 EUR 11,95 EUR
2 Nexos 2-er Set Angelstuhl... Nexos 2-er Set Angelstuhl...* Aktuell keine Bewertungen 32,95 EUR
3 ACTIVE FOREVER Outdoor... ACTIVE FOREVER Outdoor...* 258 Bewertungen 27,99 EUR
4 Campingstuhl Camping Stuhl:... Campingstuhl Camping Stuhl:...* 1.217 Bewertungen 45,99 EUR 32,99 EUR
5 ALPHA CAMP Campingstuhl... ALPHA CAMP Campingstuhl...* 818 Bewertungen 69,99 EUR
6 Campingstühle 2er-Set Faltbar... Campingstühle 2er-Set Faltbar...* 104 Bewertungen
7 ALPHA CAMP Campingstuhl... ALPHA CAMP Campingstuhl...* 59 Bewertungen 59,90 EUR
8 EVER ADVANCED Luxus... EVER ADVANCED Luxus...* 793 Bewertungen 57,99 EUR
9 ACTIVE FOREVER Outdoor... ACTIVE FOREVER Outdoor...* 19 Bewertungen 19,99 EUR
10 Piccolo Campingstuhl - schwarz... Piccolo Campingstuhl - schwarz...* 442 Bewertungen 19,95 EUR

Darauf solltest du beim Kauf achten

Ein Campingstuhl hat man in der Regel längere Zeit. Man verbringt mehrere Stunden auf ihm und macht auch gerne mal das ein oder andere Nickerchen darauf. Daher ist es wichtig, beim Kauf auf einige Dinge zu achten. Wir haben für dich eine Checkliste der wichtigsten Faktoren zusammengestellt, auf die du bei Kauf Wert legen solltest. 

  • Qualität: Für uns ist die Qualität der wichtigste Faktor. Wer billig kauft, kauft zweimal. Darauf solltest du auf jeden Fall achten. Schaue dir die Bewertungen anderer Käufer genau durch und macht dir ein eigenes Bild. Wenn du auf renommierte Marken zurückgreifst, bist du auf der sicheren Seite.

  • Material:  Campingstühle sind häufig Wind und Wetter ausgesetzt. Daher solltest du beim Kauf auf das passende Material achten. Bedenke auch, dass der Stuhl durch Schweiß und Regen auch mal feucht werden kann. Dann sind atmungsaktive Stoffe von Vorteil. Diese trocknen auch besser. Hochwertige Stühle bestehen in der Regel aus atmungsaktivem Polyester.

  • Belastbarkeit:  Einige von uns sind bekanntlich etwas schwerer als andere. Beachte immer die Belastbarkeit von den Stühlen. Viele Stühle sind bis 150 kg ausgelegt. Die Belastbarkeit wird fast immer mit ausgewiesen. Es gibt auch Stühle mit einer Belastungsgrenze von 200 kg. 

  • Größe:  Schaue immer auf die Größe des Campingstuhles.  Gerade wenn du selbst etwas größer bist, empfiehlt es sich einen größeren Stuhl zu kaufen. Das Gleiche gilt auch für die andere Richtung. Bist du beispielsweise etwas kleiner und möchtest mit den Füßen auf den Boden kommen, dann solltest du dich für einen kleineren Stuhl entscheiden. 

Häufige Fragen (FAQ) zu Campingstühlen

Welche Campingstühle sind die besten?

Es ist schwierig, pauschal zu sagen, welche Campingstühle die besten sind, denn das kann von verschiedenen Faktoren abhängen.

Zunächst sollte man sich überlegen, welche Anforderungen der Stuhl erfüllen soll, z. B. wie lange man auf ihm sitzen oder ob ihn häufig transportieren möchte. Auch die Belastbarkeit des Stuhls ist wichtig, da manche Menschen schwerer sind als andere. Schließlich spielen auch persönliche Vorlieben, wie die Farbe oder das Material, eine entscheidende Rolle. 

Wie schwer sind Campingstühle?

 

Wie belastbar sind Campingstühle?

In der Regel können Campingstühle mit einem Gewicht von 100 bis 200 kg belastet werden. Beim Kauf sollte man auf die Angaben des Herstellers des jeweiligen Campingstuhls achten. 

Welche Arten von Campingstühlen gibt es?

Campingstuhl ist nicht gleich Campingstuhl. Erfahrene Camper wissen das natürlich. So unterscheiden sich die Stühle neben Form und Farbe auch bei ihren Eigenschafen. Einige Campingstühle sind faltbar und andere wiederum lassen sich nur klappen. Je nach Einsatzzweck haben beide Arten ihre Vor- und Nachteile. Grade für Wohnmobil oder Wohnwagen kommen eher die klappbaren Campingstühle infrage, möchte man hingegen beim Wandern oder Outdoor-Camping ein kleines Packmaß haben, so liegen die Vorteile bei einem faltbaren Campingstuhl

Ø 4.8 / 5. Bewertungen: 6

Letzte Aktualisierung am 31.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar